Leckere Quarkspeise mit Früchten

Man braucht auch mal schnelle Rezepte unter 5 Minuten im Rezeptebuch oder? Das ist eines meiner Lieblingsrezepte wenn es mal morgens oder abends schnell gehen muss mit einem gesunden Snack.

Wusstet ihr eigentlich was Magerquark unserem Körper alles Gutes tut?

  •  eine echte Proteinbombe
  • wenig Kalorien
  • viel Eiweiß und Kalzium (das wichtig für die Stablilität in unseren Knochen und Zähnen)
  • super zum abnehmen
  • gut für den Muskelaufbau im Körper

… und genau aus diesem Grund esse ich extrem viel Quark, egal ob zum Frühstück als Zwischensnack oder abends als Abendbrot.

 

Kommen wir zu den Beeren, die auch mit im Rezept enthalten sind. Auch diese liefern unserem Körper wichtige Nährstoffe:

  •  Erdbeeren liefern viele Mineralstoffe
  •  wenig Kalorien
  •  Himbeeren sind echte Vitamin B und C Lieferanten könnte man sagen
  •  auch hier sind es wenig Kalorien und viele Vitamine
  • Blaubeeren enthalten sogar Nährstoffe, die in für unseren Körper entzündungshemmend sein können
  •  extrem gesund

Ich denke es sind definitiv wichtige Punkte, die euch zeigen sollen das es wichtig ist viele Beeren zu essen. In den Sommermonaten ist es natürlich umso schöner, wenn man sie noch aus dem eigenen Garten pflücken kann.

Ich friere immer viele ein damit ich für die Herbst und Wintersaison auch noch genug Vorrat habe.

 

 

Neues Rezept

Prep Time: 2 Minuten

Cook Time: 3 Minuten

Total Time: 5 Minuten

Servings: 3 Personen

Zutaten

  • - 250 g Magerquark
  • - 30 ml Milch
  • - 1 Tl Honig
  • - 500 g Beeren nach Wahl

Anleitung

  1. Den Quark zusammen mit der Milch und dem Honig vermischen.
  2. Beeren waschen und die Erdbeeren vierteln. Die Beeren vermischen und auf den Quark verteilen.
https://alexkitchenlove.com/leckere-quarkspeise-mit-fruechten/

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim schnellen zubereiten!

Eure Alex ♥

 

 

 

Folge:
Teilen:

1 Kommentar

  1. September 15, 2019 / 9:10 am

    Du hast bei mir total die Kindheitserinnerungen geweckt! Meine Mama hat früher immer Quarkspeise für uns gemacht! Liebe Grüße aus Freiburg, Angelina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?