Schmandkuchen mit Mandarinen

zum Rezept springen

 

MANDARINEN SCHMANDKUCHEN

Heute war mein Backtag, ich habe viele neue Rezepte ausprobiert und ein paar Kuchen gebacken. Die Frage, die ich dann ständig höre: Wer ist das eigentlich alles immer?? Da gebe ich Euch Recht, wir alleine können das natürlich niemals immer essen. Heute gingen die Kuchen zum Beispiel ins Autohaus mit bei meinem Mann, die freuen sich dann immer total. Aber ansonsten findet sich auch immer jemand in der Familie oder Freundeskreis wo das ein oder andere Stück Kuchen hingebracht wird. In meiner Backsession heute war auch dieser leckere Schmandkuchen mit dabei. Man könnte schon fast sagen, dass es ein Klassiker ist so ein Schmandkuchen.

Ich habe hier bei dem Schmandkuchen eine klare Glasur noch über die Mandarinen gegeben. Bei den Mandarinen könnt ihr aktuell zu dieser Jahreszeit natürlich auch die frischen wählen, allerdings habe ich mich für die Dosen entschieden. Schmecken tun sie beide richtig lecker auf dem Kuchen. Beim Topping um noch etwas für das Auge zu haben, sind einfach ein paar Pistazien zerstreut auf dem Kuchen.

Wichtig ist bei dem Backen, dass ihr am Ende der Backzeit kontrolliert mit einem Schaber ob der Boden von unten auch gut durchgebacken ist. Ich backe dem Schmandkuchen auch immer einen Tag vorher, damit er einfach über Nacht nochmal ordentlich durchziehen kann. Uns schmeckt er dann immer besser.

Guten Appetit 🙂

Eure Alex♥

Folge:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?