Camping an der Südheide

Camping in der freien NATUR..

Ein Campingplatz, den wir im letzten Jahr entdeckt und lieben gelernt haben. Eigentlich lieben wir große Campingplätze wo es richtig viel zu erleben gibt und haben daher nie nach kleinen Plätzen gesucht. Im Campingpark Südheide ist es aber einfach gemütlich und man lebt komplett in der freien Natur. Wir waren im letzten Jahr sowohl im Sommer als auch im Herbst dort und können beide Jahreszeiten total empfehlen. Jede Jahreszeit hat auf seine eigene Art tolle Dinge dort zu bieten, die für eine Erholung gebraucht werden.

In dem angelegten Naturteich kann man im Sommer sich einfach wunderbar abkühlen und die Kids können fleißig im Wasser planschen. Was mich aber wirklich komplett überzeugt hat sind die Sanitärgebäude, komplett neu angelegt und sauber. Eine echte Wohlfühl Oase, in der man sich erholen kann. Wir haben oft die Zeit in der Sauna am Naturteich genossen, hier kann man wirklich den Tank wieder auffüllen.

https://www.campingpark-suedheide.de/

Da wir einen großen Wohnwagen haben wird es auch immer schwieriger große Plätze zu bekommen, wo man ausreichend Platz hat für alle und man sich nicht eingeengt fühlt. Die Plätze dort bieten super viel Platz und sind einfach zu befahren. 

ANGEBOT CAMPINGPLATZ:

  • Lagerfeuer
  • Sauna und Massage
  • Spielplätze
  • Fußballplatz
  • Naturteich
  • Kanu fahren
  • Kinderanimation
  • Foodtruck
  • Pferdehof

Ein echter AUSFLUGSORT ist auf jeden Fall der Heidepark Soltau, hier haben wir einen ganzen Tag verbracht und eine tolle Zeit gehabt. Ihr fahrt ca. 45 Minuten vom Platz aus und der Ausflugsort lohnt sich auf alle Fälle.

https://www.heide-park.de/tickets-paesse/

 

 

Wer die eigene Küche mal nicht nutzen möchte findet dort wunderschöne Küchen, in denen alles vorhanden ist. Sowohl drinnen als draußen kann man sich total nett hinsetzen und schöne Abende verbringen. Auch für Urlauber, die mit Zelten da sind finde ich dies eine klasse Idee so tolle Küchen. Ich habe Euch mal ein paar Einblicke fotografiert, in die Küchen. Ein absoluter LUXUS für uns Camper es gibt Spülmaschinen, man kann es kaum glauben aber nicht selbst spülen wer kennt es 😀 
Das ist wirklich am Campen eine Sache, die nicht so auf meiner Lieblingsaktion zählt und freue ich mich immer mega über Campingplätze mit Spülmaschinen, die man nutzen kann.

 

Ich hoffe ich konnte Euch einen kleinen Einblick und eine tolle Inspiration geben. 

Eure Alex♥

Folge:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?