Klassiker gehen doch einfach immer oder? Ich liebe es ja total ein Rezept für einen Boden zu haben und dann immer mal wieder andere Obstsorten aufzulegen. Schnell und einfach gemacht, schmecken tut er immer gut. Ich hatte noch Kirschsaft und ein Glas Kirschen über und habe dieses Mal dann die Kirschen als Topping gewählt.
Wenn ihr ein Glas Obst nehmt, könnt ihr es super einfach mit Vanillepudding anrühren. Das mache ich auch immer bei Waffeln mit heißen Kirschen und Eis. Ihr benötigt dafür:
- 1 Glas Kirschen
- 1 Pck. Vanillepuddingpulver
- 500 ml Milch
- 3 El Zucker
3/4 des Saftes rührt ihr mit dem Vanillepudding Pulver zusammen. Die Kirschen und den restlichen Saft aufkochen, anschließend den Saft mit dem Pulver zugeben und solange rühren und kochen bis es dickflüssig wird. Kurz abkühlen lassen und zwischendurch umrühren.
Einfacher Kirschboden
Zutaten
- Zutaten Boden:
- -120 g Zucker
- -4 Eier
- -1 Pck. Vanillezucker
- -150 g Mehl
- -1/2 Pck. Backpulver
Anleitung
- Für den Boden den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Die Kuchenform mit Backtrennspray einsprühen.
- Die Eier mit dem Zucker und Vanillezucker cremig schlagen. Anschließend Mehl und Backpulver durchsieben und zum Teig hinzugeben. Solange rühren bis sich alles genug vermischt hat und ein fluffiger Teig entstanden ist.
- Bei 180 Grad ca. 25 Minuten backen.
- In der Zwischenzeit den Vanillepudding nach Packungsanleitung zubereiten. Im kalten Wasserbad stellen und immer wieder rühren. Auf den Boden verteilen und anschließend die Kirschen ebenfalls auflegen. (Rezept findet ihr oben)
Ich wünsche Euch viel Freude beim Backen 🙂
Eure Alex ♥