In der Weihnachtsbäckerei…

Du wunderbare Weihnachtszeit…

Ich genieße die Zeit jedes Jahr total, aber in diesem Jahr macht es irgendwie noch mehr oder? Viele fangen früher an zu schmücken, wollen früher den Weihnachtsbaum aufstellen, haben schon ein paar Ladungen Plätzchen  in den Ofen geschoben uvm. Mir geht es auch so muss ich zugeben, auch wenn ich die Weihnachtszeit jedes Jahr genießen saugt man es dieses Jahr irgendwie noch mehr in sich ein, vielleicht auch weil wir einfach noch mehr in den letzten Monaten gelernt haben die kleinen Dinge viel mehr zu schätzen. Dennoch fehlen mir sehr die Abende und Tage wo man einfach über den Weihnachtsmarkt schlendern kann, mit Freunden einen Glühwein trinken kann oder das ein oder andere für die Krippe an den Ständen zu kaufen, dies haben wir nämlich jedes Jahr gemacht.

Außerdem war es Tradition bei mir die ganzen Freunde einzuladen an einem Abend, für sie gekocht zu haben und einfach bis in die Puppen zu quatschen und zu lachen. Als dies geht leider nur im aller aller kleinsten Kreis, aber ich bin mir sicher auch diese Weihnachtszeit wird wunderbar ♥

Wie ihr gesehen habt, ist bei uns die Weihnachtsbäckerei schon in vollem Gange. Am Wochenende wurde hier im Haus schon fleißig gebacken, Weihnachtslieder angestellt und mega schief dazu gesungen aber das ist egal 😀 Am wunderbarsten ist es dann einfach wenn man sich anschließend bei einer Tasse Tee und den gebackenen Plätzchen die Weihnachtslieder am Klavier anhören kann, diese Momente sind einfach unbezahlbar und so wertvoll♥ 

Auf unserer Plätzchenbackliste standen bis jetzt Spitzbuben, Spritzgebäck, Ausstechplätzchen und Nussecken. Aber es gibt noch so viel was wir in den nächsten Tagen noch backen werden, so kann man seinen Liebsten eine Freude machen und einfach ein Tütchen von frischem Weihnachtsduft vor die Türe stellen 🙂

Ich zeige Euch hier mal mein Rezept für die Ausstechplätzchen. Ganz viel Streusel dazu und fertig sind sie schon. Die anderen Rezepte zu den Plätzchen findet ihr natürlich auch auf meinem Blog. Ich verlinke sie Euch hier:

Viel Freude beim Plätzchen backen 🙂

Eure Alex♥

Folge:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?