Suppen dauern immer sehr lange und sind aufwendig höre ich oft. Bei dieser Suppe seid ihr definitiv schnell fertig und sie schmeckt richtig lecker. .Es ist Herbstzeit, d.h. eine Zeit um eine cremige Kürbissuppe zu kochen. Ich habe wie jedes Jahr unsere Kürbisse bei einem Bauernhof hier auf dem Land gekauft und nutze da immer für eine Kürbissuppe den Hokkaido Kürbis. Der Vorteil hierbei ist einfach ihr könnt die Schale mit dran lassen, denn diese ist essbar.
Du wunderschöne goldene Herbstzeit..
Den Stengel vom Kürbis einfach entfernen. Halbieren und aushüllen, anschließend könnt ihr den Kürbis einfach in Scheiben schneiden. Nicht aufwendig und schnell gemacht. Bei dem Topping auf der Suppe ist die Auswahl immer sehr groß und mir fällt es da schwer mich zu entscheiden. Ich zeige Euch mal ein paar Ideen für ein Topping:
- gebratene Speckwürfel
- gebratener Bacon
- Garnelen
- gehackte Petersilie
- Croutons
- Creme Fraiche
- Kürbiskerne
… und was natürlich nicht fehlen darf zu einer cremigen Kürbissuppe ist ein leckeres Ofenwarmes Baguette.
Cremige Ofenkürbissuppe
Zutaten
- -750 g Hokkaido Kürbis
- -2 rote Zwiebeln
- -2 Knoblauchzehen
- -2 Tl Curry
- -2 Tl Paprika edelsüß
- -Olivenöl
- -400 ml Sahne
- -300 ml Wasser und 1 El Gemüsebrühe
Anleitung
- Den Kürbis aushüllen und in Scheiben schneiden (die Schale darf dran bleiben), in eine Auflaufform legen. Die Zwiebeln in Scheiben schneiden,die Knoblauchzehen halbieren und ebenfalls dazugeben. Mit den Gewürzen bestreuen und Olivenöl dazugeben.
- Bei 180 Grad Umluft ca. 20 Minuten backen.
- Nachdem Ofenvorgang alles pürieren, Sahne und Gemüsebrühe dazu geben. Nochmals pürieren und aufkochen lassen.
Lasst es Euch schmecken.
Eure Alex♥